LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Case Study
evoyo.

Case Study: THDM unterstützte evoyo mit Digital Marketing in ihrer Mission zur Beschleunigung der europäischen Energiewende

Eines unserer Highlights des letzten Jahres: die digitale Vermarktung der für den German Brand Award 2022 nominierten Kreativkampagne „evoyo macht’s einfach“ für das Energie-Startup evoyo GmbH.

THDM unterstützte evoyo mit Digital Marketing in ihrer Mission zur Beschleunigung der europäischen Energiewende gemeinsam mit evoyo, der GLÜCK Berlin Werbeagentur sowie KPI Consult Staudinger GmbH.

Überblick evoyo

evoyo e-home

Als junges Startup wollte evoyo neue Wege gehen und Solar & Heizung neu denken und aus der klassischen Kommunikation ausbrechen, andere Perspektiven zeigen und Partner finden, die auch Lust auf Startup, Nachhaltigkeit und Energiewende haben. Es war uns daher als THDM eine Freude, die Energiewende über das digitale Marketing vielleicht ein kleines Stück weit aktiv mitgestalten zu können.

Die Gasversorgung rückte im Frühjahr 2022 immer mehr in den Fokus. Getrieben von der nachhaltigen Energiewende begann die Zusammenarbeit mit evoyo für die Umsetzung der Kampagne “easyman” mit dem Ziel Aufmerksamkeit innerhalb des Marktes für das Unternehmen zu erhöhen und basierend auf den Angeboten für Wärmepumpen, Solaranlagen und e-Homes die Beratungstermine für den Vertrieb zu erhöhen.

Hier die Kampagne im Detail

Definierte Ziele

Conversions

Markenaufbau

Social Media Reichweite

Marktforschung & Konsolidierung

Konsultation
Zusammen mit evoyo haben wir in Gesprächen die Ausgangssituation, und die gemeinsamen Ziele erörtert, viel zugehört sowie und gemeinsam die Roadmap für den Ablauf der Zusammenarbeit erstellt.

Audit
Durch einen Digital Audit wurden alle Kanäle und Systeme einer genauen Betrachtung unterzogen sowie Möglichkeiten zur Optimierung ermittelt und besprochen.

Research
Es folgte eine gemeinsame Recherche in Richtung der Mitbewerber, Industrie-Benchmarks sowie Zielgruppen-Segmentierungen und Personae.

Aktivierung & Kampagnenmanagement

Feinentwicklung Kampagnenkonzept
Wir entwickelten das Kampagnenkonzepts zur Aussteuerung der entwickelten Kreativkampagne, Festlegung der Budgets sowie der gemeinsam definierten Zielgruppen, Definition der auszuspielenden Kanäle, der Ad Copies, des A/B Testings und aller weiteren wichtigen Faktoren inkl. Budget, gemeinsame Definition der zu erreichenden KPIs.

Umsetzung des Kampagne

Setup und Rollout

Setup des Kampagnenkonzepts zur Aussteuerung der entwickelten Kreativkampagne, Aufsetzung der gemeinsam definierten Zielgruppen und des Remarketing Setups auf den auszuspielenden Kanälen, Anpassung der Ad Copies an die Creatives & das AB Testings, Unterstützung bei der Erstellung der Kampagnenlandingpages sowie Rollout der Kampagne.

Tracking
Umsetzung des Tracking Setups für die Conversion-Ziele sowie Unterstützung bei der Implementierung des Conversion Trackings über Facebook Pixel, LinkedIn Pixel, Google Tag Manager, Google Analytics, Google Looker Studio, Typeform uvm.

Kampagnen Management
Regelmäßige Reportings zu den A/B Testings, gemeinsame Besprechungen zu Learnings, Optimierung zu den laufenden Kampagnen inkl. Skalierung sowie Entwicklung weiterer Testings

Erreichte Ziele

Wir freuten wir uns zusammen mit evoyo über deutliches Wachstum in 2022 und als digitaler Marketing Partner für Startups, Nachhaltigkeit und Energiewende über diese erfolgreiche Kampagne.

Hunderte Kunden vertrauen evoyo

5-stelliger Landingpage Traffic pro Tag

Über 25 Mio Impressions

Unsere Kreativkampagne evoyo macht’s einfach“ war ein voller Erfolg und brachte uns sogar eine Nominierung für den „German Brand Award“ ein. Doch was uns noch mehr freut, ist, dass Hunderte Kunden uns ihr Vertrauen schenken. Gemeinsam beschleunigen wir die Energiewende und sagen in diesem Sinne DANKE an alle Beteiligten!“ -evoyo

Links

Rückblick Kreativkampagne evoyo

KPI Consult Staudinger

Glück Berlin

Über THDM

Jetzt Teams-Call vereinbaren

Sie haben Fragen oder Interesse an einer Zusammenarbeit?

THDM – Mehr digitale Performance durch unsere Mischung aus Menschen, Daten und Neugierde.

Performance Media, Strategy & Consulting

OBEN